Das CJD - Die Chancengeber CJD Geislingen

Über uns

Das CJD, eines der größten Sozialunternehmen in der Bundesrepublik, wurde bereits 1987 von der Baden-Württembergischen Bauwirtschaft beauftragt, eine Möglichkeit zur Unterbringung für die Auszubildenden des Bildungszentrums Bau in Geislingen zu schaffen.

Damals gelang es den Verantwortlichen des CJD Bläsiberg in Wiesensteig mit dem „Alten Forsthof“ eine Immobilie ausfindig zu machen, die sich für die gewünschte Aufgabe eignete. Von 1987 bis Sommer 2014 waren die Auszubildenden dort untergebracht. Mehr als 3000 Auszubildende kamen in diesen 27 Jahren als Gäste nach Wiesensteig.

Die Verpflichtung zum Vorhalten qualitätssteigernder Standards veranlasste die Baden- Württembergische Bauwirtschaft dazu, mit Baubeginn 2013 auf dem Gelände des Bildungszentrums Bau Geislingen ein neues Gästehaus zu errichten.

Dieses wurde im Herbst 2014 als neue Unterkunft für die Auszubildenden in Betrieb genommen.

Die Betreuung und Versorgung obliegt weiterhin dem CJD.

Mit Inbetriebnahme der Einrichtung gilt:

Das CJD Geislingen arbeitet wie alle Standorte des CJD nach der Vision des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschlands:

Keiner darf verloren gehen!

 

Unsere Partnereinrichtungen in Raum Göppingen und Kirchheim/Teck:


Das CJD Geislingen ist eine Einrichtung des CJD Württemberg im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) • 73061 Ebersbach • Teckstr. 23• www.cjd.de